Zeltlager 2019

Das war das Zeltlager 2019. Seit Freitag nachm. haben 45 Jugendliche und Erwachsene die Tage lang und die Nächte kurz gemacht, Drei Tage zwei Nächte Spaß haben, das Wetter war ziemlich bescheiden, aber es konnte das beste daraus gemacht werden. Die älteren hatten ihren Spaß bei der Vorbereitung der Nachtwanderung ( hier nochmal ein Dank an Bernd Bischof für die Bereitstellung des Equipments )
Alle sind müde, mürrisch, hungrig und stinken nach Zeltlager, aber das wichtigste ist, alle haben Versprochen im nächsten Jahr wiederzukommen.
Der Jungschützenvorstand bedankt sich für die geilen Tage und Nächte!!!

 

Jungschützen St. Peter & Paul Hagstedt-Halter " wir leben Gemeinschaft"


Königsthron 2019

Die Schützenbruderschaft hat einen neuen Herrscher.

Beim Schützenfest am Samstag präsentierten sich König Dieter I. Ording (der Direkte) und Königin Franziska Elsner (alias die Kunterbunte) samt Hofstaat ihrem Volk. Anschließend ging es beim großen Festmarsch im geschmückten Anhänger zum Festzelt. Beim Nachwuchs haben Mattis Lübben als neuer Jugendprinz und Carsten Lübbehusen als Schülerprinz die Regentschaft übernommen.


Adlerschießen 2019

Am Schützenfest Freitag fand die 4. Auflage des Jedermanns-Adlerschießen statt. Den Adler holte in diesem Jahr die Gruppe ´´Shooter Chicks´´ mit der Adlerkönigin Heike kleine Lamping von der Stange!!

 

Weitere Gewinne gingen an:

 

  1.  Gewinn für den Apfel ,,Die Heizölrocker'' Christoph Trumme, Burkhard Penkhues, Jan Bernd Gramann
  2. Gewinn für da Zepter ,,Die Tacks'' Kerstin Heckmann, Annette Wegmann, Tanja Fragge  
  3. Gewinn für die Krone ,,Team 219'' Günter Osterloh, Günther Muhle, Theo gr. Siemer
  4. Gewinn für den re. Flügel ,,Die drei Grazien'' Hildegard Ripke, Susanne Kohlhoff, Iris Engelbart
  5. Gewinn für den li. Flügel ,,Thron Visbek'' Michael Schlömer, Andreas Schlömer, Jürgen Hohnhorst
  6. Gewinn für den Stoß  ,,Die Heizölrocker'' Jan Bernd Gramann, Christoph Trumme, Burkhard Penkhues
  7. Gewinn für den Adler ,,Shooter Chicks'' Heike kleine Lamping, Franzsika Elsner, Janka Röckerner-Krause

Allen Gewinner ein dreifach donnerndes Gut Schuss!!!!


Kränzchen beim König

Am Freitag lud  König Dieter I. und Franziska ,,Die Kunterbunte''  zum Kränzchen ein. Eingeladen war die Kompanie Moor, die Nachbarn sowie der alte Thron mit Ex König Bernd Bischof. Bei Bratwurst, Schluck und Bier wurde noch ein paar gesellige Stunden gefeiert.



Hagstedt hat einen neuen König!

Die Schützenbruderschaft Hagstedt Halter hat mit Dieter Ording und seiner Franziska (die Kunterbunte)ein neues Königspaar. Dieter setzte sich gegen seinen Mitstreiter Dieter Muhle Kompanie Dorf durch. Bei den Schülern gewann Carsten Lübbehusen, bei der Jugend konnte Mattis Lübben (Kompanie Moor) die höchste Ringzahl erzielen. Den Königspokal verteidigte wie im letzten Jahr Vanessa Siemer.

 

Auf die neuen Majestäten ein dreifach donnerndes GUT SCHUSS!!!

Schützenbruderschaft St. Peter & Paul Hagstedt - Halter e.V. von 1806

Besucherzähler

Besucherzaehler

Schützenbruderschaft Hagstedt-Halter  

Hagstedt 69

49429 Visbek 

Tel.: +49(0)4447/ 8467   Schützenhalle



Webmaster: Torsten kleine Lamping & Tobias Kühling      Anregungen, Bilder oder textliche Änderungen gerne per Mail an info@schuetzenhagstedt.de senden.