Jungschützenvorstand 2023/2024


v.l. Paulina Lübben (stv. Jungschützenmeisterin), Tobias Kühling (Schriftführer), Jannik Döller (Kassenwart), Janne Kühling (3. Beisitzerin), Annika Tönjes (2. Beisitzerin), Daniel Wegmann (Jungschützenmeister) und Hanno Siemer-Thole (1. Beisitzer). Es fehlt Stephan Korf (2. stv. Jungschützenmeister).


Wofür wir arbeiten:

Wir, der Jungschützenvorstand der Schützenbruderschaft Hagstedt-Halter setzt sich für die Nachwuchsarbeit und die Belange der Kinder und Jugendlichen aus Hagstedt, Halter und Meyerhöfen ein. 

 

Neben Schießveranstaltungen, wie Wettkämpfen, dem Prinzenschießen oder Schießsonntage, soll der Spaß bei den Kindern und Jugendlichen nicht zu kurz kommen. So sehen wir uns als ,,Dorftreff'' an und organisieren verschiedene Veranstaltungen, wie das jährlich stattfindende Zeltlager, Online-Game Nights zu Corona-Zeiten oder das ,,Warten aufs Christkind'' an Heiligabend in der Schützenhalle.

 

Wir engagieren uns aber auch für den Umwelt- und Artenschutz und organisieren alle 2 Jahre eine Müllsammelaktion, die meistens der Auftakt der Umweltwochen vom Landkreis Vechta ist. 2021 haben wir die erste Blumenpflanz-Aktion im Dorf gestartet, um unser Dorf im Sommer etwas bunter zu gestalten.

Hierfür wurden Gruppen an verschiedenen Orten eingeteilt, die dann dort Blumen gegen eine kleine Spende eingepflanzt haben.

 

Hier ein paar Einblicke:


Uns gibt es schon seit 1990!

Der erste Jungschützenvorstand wurde 1990 gegründet. Seitdem besteht die Zusammensetzung aus Jungschützenmeister, seinen zwei Stellvertretern, dem Kassenwart, dem Schriftführer und den zwei Beisitzern.

 

Hier auf dem Bild zu sehen von oben links:

Marion Penkhues, Gerd Tegeler, Kerstin Siemer und Nicole Makowski

 

Unten link:

Georg (Chicken) Siemer, Jan-Bernd (Paule) Gramann und Reinhard Tönjes



Jungschützenmeister

von damals bis heute

 

Franz Kock / Alfred Bahlmann
Heinrich Varnhorn /Alfred Bahlmann
Werner Haas
Reinhard Tönjes
Kerstin Siemer
Gerd Tegeler
Johannes Kühling
Daniel Wegmann

Schützenbruderschaft St. Peter & Paul Hagstedt - Halter e.V. von 1806

Besucherzähler

Besucherzaehler

Schützenbruderschaft Hagstedt-Halter  

Hagstedt 69

49429 Visbek 

Tel.: +49(0)4447/ 8467   Schützenhalle



Webmaster: Torsten kleine Lamping & Tobias Kühling      Anregungen, Bilder oder textliche Änderungen gerne per Mail an info@schuetzenhagstedt.de senden.